Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
heft:rhodan_mal_tausend

Titel: Rhodan mal tausend
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Perry Rhodan - Action Band 3
Titelbild:Dirk Schulz
Verlag Pabel-Moewig, Rastatt 2008

Ein Schritt vor dem Untergang – sie kämpfen gegen die Doppelgänger

Seit Perry Rhodan mit der Rakete »Stardust« auf dem Mond landete und dort auf die menschenähnlichen Arkoniden traf, sind über 150 Jahre vergangen. Die Terraner, wie sich die ge-einte Menschheit nennt, haben seitdem Dutzende von Planeten besiedelt und ein kleines Sternenreich errichtet: das Solare Imperium. Zur Handlungszeit im Jahr 2166 nach Christi Geburt ist das Solare Imperium ein Teil des Vereinten Imperiums, des großen Bündnisses von Arkoniden und Terranern. Als Großadministrator leitet Perry Rhodan die Geschicke des Imperiums – doch als Politiker sieht sich der Raumfahrer nur selten. Immer wieder zieht ihn das Abenteuer hinaus in den Sternendschungel der Milchstraße. Nachdem ein Mordanschlag auf ihn verübt wurde, begibt sich Rhodan im Sternhaufen Demetria auf die Suche nach den Tätern. Doch als sein Raumschiff JUNO von Unbekannten abgeschossen wird, wendet sich das Blatt erneut. Der Großadministrator findet in Trafalgar City neue Verbündete im Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner, mit denen er die Spur aufnimmt. Dabei stößt er auf die ersten Geheimnisse der terranischen Kolonie …

heft/rhodan_mal_tausend.txt · Zuletzt geändert: 2019/09/23 10:50 von Steffen Glavanitz