Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ritter_der_wueste

Titel: Ritter der Wüste
Autor:Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Dragon – Söhne von Atlantis Band 36
Titelbild: Eddie Jones
Verlag Pabel, Rastatt 1974

Dragon, der König von Myra, ist weiter denn je von der Hauptstadt seines Reiches entfernt, das er mit dem Schwert eroberte.
Denn als der König zusammen mit Ubali, seinem treuen Kampfgefährten, im „Götterwagen„ nach Norden flog, um nach Spuren seiner atlantischen Vergangenheit zu suchen, wurde er in erbitterte Kämpfe mit einer Armee von Bestien verwickelt, die aus einem Weltentor hervorfluteten und die Bewohner des Eislands zu überrennen drohten.
Um weitere mögliche Invasionen zu verhindern, blieb Dragon nichts anderes übrig, als selbst durch das Tor zu gehen und Danilas Welt zu betreten. Als dann Arric seinen Verrat begeht und das Weltentor für immer schließt, müssen Dragon und Ubali — jeder für sich, da sie getrennt werden — auf der fremden, wilden Welt sofort um ihr Leben kämpfen, ehe sie überhaupt nach einer Möglichkeit der Rückkehr suchen können.
Während Ubali im Reich der Tiermenschen mannigfaltigen Gefahren ausgesetzt ist, hat Dragon mit dem „Erbe des Träumers“ eine tödlich gefährliche Aufgabe übernommen.
Dies zeigt sich in dem Moment, als der Atlanter die Stadt Merlane erreicht, denn dort trifft er auf die RITTER DER WÜSTE …

heft/ritter_der_wueste.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/09 09:02 von Steffen Glavanitz