Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:roboter-wacht

Titel: Roboter-Wacht
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 79
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

War Zwitt wirklich harmlos?
Klein und hilflos kamen sich Commander Ren Dhark und sein Freund Dan Riker vor, während sie den gewaltigen Tempel mit den schneeweißen Säulen und den rotlodernden Flammenbogen über dem Dach betrachteten. Der harte, trockene Knall, der beim Entstehen des Lichtbogens entstanden war, hatte die beiden überraschten Männer zusammenzucken lassen.
War diese mehrere hundert Meter hohe, halbbogenförmige Flammenwand eine deutliche Warnung, die Tempelanlage nicht zu betreten, oder eine Aufforderung, nicht länger stehenzubleiben? Die beiden schwarzen Wände hinter dem Tempel, die eine steile und tiefe Schlucht bildeten, wurden von der Lohe beleuchtet, und das flackernde Licht schuf Reflexe, die dem Einschnitt in das nicht besonders hohe Gebirge etwas Gespenstisches gaben. Dazu kam der brennende Himmel, der mit seinem gelblichen Leuchten so ungewöhnlich war, daß Dhark und Riker immer wieder zu ihm hinaufsahen. Unwillkürlich drängte sich ihnen die Frage auf, was dieses außergewöhnliche Sternengebilde denn nun tatsächlich war: eine Sonne oder ein Planet mit einer hochenergetischen leuchtenden Hülle von Sonnenformat, oder beides, ein – Zwitter? Gleichzeitig blickten sich die Männer an. Jeder fragte mit seinem Blick den anderen, und niemand wußte eine Antwort zu geben. Weder Dhark noch Riker hatten den Mut zu einer Antwort, die gleichzeitig eine Entscheidung war.
»Diese siebte Sonne in der Sternenbrücke«, sagte Riker nachdenklich und grüblerisch zugleich. Dhark und er waren schon vor dem Start des Kolonistenraumers GALAXIS Freunde gewesen, und er kannte seinen Freund, den Commander, wie kein zweiter Mensch. In einer Geste, die um Vertrauen bat, legte er ihm die Hand auf die Schulter. »Ren«, sagte er, während der rotlodernde Flammenbogen leise knisterte und rauschte, »irgend etwas hat dich zur siebten Sonne gezogen, aber was ist es gewesen? Willst du es mir nicht endlich sagen?«

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/roboter-wacht.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 11:45 von Steffen Glavanitz