Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:roboteraugen

Titel: Roboterauge
Autor: Cecil V. Freed
Originaltitel
Reihe:Utopia SF / Zukunftsroman Band 45
Titelbild:
Verlag Pabel Rastatt 1955

Landung auf dem Mars! Traum aller Raumschiffer - doch nur wenigen Männern in der Pionierzeit der Weltall-Eroberung möglich. Eine Forschergruppe rüstete daher das Raketenfahrzeug „Human World„“ mit Super-Fernseh-Kameras aus, konstruierte Hochleistungs-Übertragungsanlagen und vermittelte die aufgenommenen Bilder durch den Raum und über eine Terra-Satelliten-Station den Bewohnern der Erde. Damit nimmt die Erdbevölkerung gleichsam an der Mars-„Eroberung„“ teil.Nachdem die Erdbevölkerung mehrere Expeditionsschiffe samt ihren Besatzungen auf dem Mars verloren hatte, war in Kapitän DuMario ein besonders vorsichtiger Mann auf den roten Planeten geschickt worden. Und der benutzte einen Televisions-Roboter, um ungefährlich Erkundungen einzuleiten. Was „Praesente„“ (wie man diesen Roboter nannte) auf dem Mars erlebt, wie man auch ihn für einen Menschen von der Terra hält, das erleben Millionen von Fernsehempfängern auf der Erde mit.

heft/roboteraugen.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 13:01 von Steffen Glavanitz