Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:rueckkehr_in_den_totenbrunnen

Titel:Rückkehr in den Totenbrunnen
Pseudonym: Dan Shocker
Autor: Jürger Grasmück
Originaltitel
Reihe:Macabros Band 89
Titelbild: R.S. Lonati
VerlagZauberkreis, Raststatt 1979

Es geschah mitten in der Stadt. Die Frau stand an der Verkehrsampel, um die Straße zu überqueren, sobald die Ampel auf Grün sprang. Die Münchnerin war nervös und hatte es eilig. In einer Stunde schlossen die Geschäfte, dann mußte sie alles erledigt haben. Am Abend erwartete sie Gäste. Plötzlich stutzte die Frau, als ihr Blick auf die gegenüberliegende Straßenseite fiel. Unwillkürlich stockte ihr Herzschlag. Da lief jemand, den sie kannte, den zu sehen sie aber nicht erwartete. Es handelte sich um eine auffallend schöne, großgewachsene, dunkelhaarige und langbeinige Frau. Die Art, wie sie schritt, wie sie sich gekleidet hatte, zog unwillkürlich den Blick an. „Sonja … “, entfuhr es der Beobachterin an der Ampel. „Das … ist doch … Sonja Wilken!“ Angelika Huber glaubte ihren Augen nicht trauen zu dürfen. „Aber … das kann nicht sein Sonja ist doch seit fünf Jahren spurlos verschwunden…“

heft/rueckkehr_in_den_totenbrunnen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/03 12:47 von Steffen Glavanitz