Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ruf_aus_dem_mond_-_terra

  Titel: Ruf aus dem Mond
Autor: R. J. Richard
Reihe:Terra Band 13
Originaltitel
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

In vorgeschichtlichen Zeiten zerrissen Flutkatastrophen den Erdteil Atlantis. Atlantis verschwand, es wurde zur Sage, die Wissenschaftler und Phantasten nicht zur Ruhe kommen ließ. Sol Affandi, ein junger afrikanischer Raumflieger des . Jahrhunderts, weiß, daß auch sein Onkel, der seit mehr als Jahren als verschollen gilt, dem Geheimnis Atlantis nachgespürt hat. Er wurde damals verlacht und verkannt.In der Bibliothek des Wissenschaftlers Vincent Affandi findet er den Satz: „Erde und Erde werden sich auf dem Mond treffen„. Vincent Affandi glaubt, daß die Atlantier eine hochentwickelte Technik hatten, die es vielen von ihnen möglich machte, mit Raumschiffen der Katastrophe zu entkommen.Der junge Raumflieger der modernen Zeit geht der Spur nach. Ist sein Onkel wirklich tot? Er hofft, daß er auch ihn finden wird. In einer unbekannten Höhlenwelt im Mondinnern aber wird er Zeuge eines geradezu unwahrscheinlichen Geschehens: ein unbekanntes Raumschiff, das in diese Höhlenwelt eingedrungen ist, wird von Erdenmenschen abgeschossen, die sich dort aufhalten, es stürzt nahe vor ihm ab …

heft/ruf_aus_dem_mond_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/29 15:26 von Steffen Glavanitz