Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:ruf_aus_praesepe

Titel: Ruf aus Praesepe
Autor: H. G. Ewers
Originaltitel
Reihe:Orion Band 139
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1983

Der Mann aus der Zukunft drohte das Ende der friedlichen Zusammenarbeit der in der FOS vereinigten Zivilisationen herbeizuführen, denn er besaß eine chemische Waffe, die die schlummernden Aggressionen in allen intelligenten Lebewesen weckte.
Es sah so aus, als wollten sich die FOS-Völker gegenseitig mit Krieg überziehen und vernichten. Selbst das verzweifelte Aufbegehren der ORION-Crew blieb erfolglos. Dabei war der vermeintliche Auslöser der Kriegsgefahr nur von untergeordneter Bedeutung.
Als die Raumfahrer der ORION einen Einsatzbefehl erhielten, verweigerten sie die Ausführung und wurden unter Arrest gestellt. Doch sie bekamen Hilfe von TECOM und einigen alten Freunden. Dadurch wurde es ihnen möglich, den Mann aus der Zukunft zu stellen. Doch er entkam ihnen mit seiner Zeitmaschine, ließ aber ungewollt einen Teil des Gegenmittels zurück, das seine chemische Waffe neutralisieren kann.
Mit Hilfe TECOMs konnte das Gegenmittel als Fluidum Pax analysiert werden, eine Droge also, die in der Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielte. Als die Zeitmaschine wenig später ohne den Mann aus der Zukunft, aber mit Aufzeichnungen von ihm zurückkehrt, wird es zur Gewißheit, daß in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft geheimnisvolle Kräfte am Werk sind und ein Netz gewoben haben, in dem die Menschheit sich jederzeit fangen kann.
Mit Fluidum Pax konnte die Wirkung der chemischen Waffe aufgehoben werden. Die Kriegsgefahr ist gebannt, und die ORION-Crew wird mit Routinearbeit beschäftigt. Doch selbst dabei ist sie vor Überraschungen nicht sicher – und sie folgt dem RUF AUS PRAESEPE …

heft/ruf_aus_praesepe.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:36 von Steffen Glavanitz