Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:saat_der_vampire

Titel: Saat der Vampire
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 172
Titelbild: Sebastia Boada
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Leise sang der Wind sein melancholisches Lied und kam dabei von den schneebedeckten Hängen des Moel-y-Wyddfa herab. Rheged ap Dyfed, der Laird, warf leicht den Kopf in den Nacken und sah zum tausendfünfundachtzig Meter hohen Gipfel des Berges empor, den die Briten Mount Snowdon nannten. Die sollte der Teufel holen, und Rheged ap Dyfed wünschte sich jene Zeit zurück, in der der Llewellyn die Briten zu Paaren getrieben hatte. Er hatte nur ein paar Fehler gemacht, die den letzten Aufstand der Cymry gegen die Briten hatten scheitern lassen. In der Nähe erklang der Schrei einer dillyan wen. Die weiße Eule war erwacht und auf die Jagd gegangen. Silbern blitzten die Lichtpunkte der Sterne am Himmel.

heft/saat_der_vampire.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/01 20:09 von Steffen Glavanitz