Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:saat_der_vernichtung_-_terra

  Titel: Saat der Vernichtung
Autor: E.C. Tubb
Reihe:Terra Band 106
Originaltitel: The spore menace (1953)
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1960

E. C. Tubb, der Au­tor des vor­lie­gen­den TER­RA-Ban­des ist ei­ner der be­kann­tes­ten und pro­duk­tivs­ten bri­ti­schen SF-Au­to­ren, der sich so­gar in den USA, der Hoch­burg der SF-Li­te­ra­tur, einen großen und be­geis­ter­ten Le­ser­kreis er­wor­ben hat.
Da SAAT DER VER­NICH­TUNG (im Ori­gi­nal: THE SPO­RE ME­NA­GE) der vier­te Ro­man ist, den wir von E. C. Tubb bis­her ver­öf­fent­licht ha­ben – die an­de­ren drei Ro­ma­ne wa­ren: KIN­DER DES WELTALLS (Son­der­band 9) AUF­STAND DER MU­TAN­TEN (Band 16) und HÖL­LE IM ZWIE­LICHT (Band 21) – , dürf­te die­ser Au­tor zu­min­dest un­se­ren äl­te­ren TER­RA-Freun­den kein Un­be­kann­ter mehr sein.
Mit SAAT DER VER­NICH­TUNG bringt E. C. Tubb je­doch ein The­ma, das den Rah­men des Alt­ge­wohn­ten völ­lig sprengt! Oder kön­nen Sie sich oh­ne wei­te­res vor­stel­len, wie mensch­li­che Hab­gier zur Ret­tung der Er­de bei­trägt?
Für TER­RA-Band 107 kün­di­gen wir Ih­nen DER TOD KAM VON DEN STER­NEN von Clark Darl­ton an, einen groß­ar­ti­gen SF-Ro­man, der Ih­nen be­stimmt ge­fal­len wird.
Zum Schluß wol­len wir auch heu­te wie­der auf die Zu­schrift ei­nes Le­sers ein­ge­hen, der ein ganz mo­der­nes Hob­by hat.
Die­ter Go­li­as aus Lud­wigs­burg schreibt uns fol­gen­des: „Ich bin lei­den­schaft­li­cher Bast­ler von Ra­ke­ten­mo­del­len. Wenn ich ein Bild von ei­ner Ra­ke­te be­kom­me, ma­che ich mir zu­erst einen Plan. Dann ver­su­che ich auch, das In­ne­re ei­ner Ra­ke­te zu re­kon­stru­ie­ren. Ha­be ich kei­ne Da­ten, so neh­me ich das Mo­dell und den Plan ei­ner an­de­ren Ra­ke­te zur Hand und ver­su­che, auf Grund der ver­schie­de­nen Ge­schwin­dig­kei­ten und Reich­wei­ten die Ra­ke­te zu kon­stru­ie­ren. Das ist mir zwar bis jetzt nur zwei­mal fast ge­nau ge­lun­gen, aber das ist auch schon et­was. Auf die­se Wei­se ha­be ich mir schon einen ganz net­ten ‚Ra­ke­ten­park’ ge­schaf­fen. Lei­der ha­be ich von vie­len Ra­ke­ten im­mer noch kei­ne ge­nau­en tech­ni­schen Da­ten …“
Wer von un­se­ren TER­RA-Freun­den ist Ra­ke­ten­fach­mann? Wer kann uns – ge­gen ent­spre­chen­de Ho­no­rie­rung ver­steht sich – ge­naue tech­ni­sche Da­ten zur Ver­fü­gung stel­len? Bit­te schrei­ben Sie doch   Ih­rer
TER­RA-RE­DAK­TI­ON
Gün­ter M. Schel­wo­kat

heft/saat_der_vernichtung_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/28 15:10 von Steffen Glavanitz