Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: revisions
heft:satan_von_kaschmir

Titel: Satan von Kaschmir
Geschrieben von Martin Barkawitz
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 712
Titelbild: Nicolai Lutohin
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 2001

Vor langer Zeit, zu Lebzeiten des legendären Kaisers Ashoka, wurde das Land Kaschmir von einem grauenvollen Drachen terrorisiert: Gubhar mit den drei Hörnern. Dieser Kriegerdämon ritt auf einem achtbeinigen Panther und verbreitete Angst und Schrecken.
Ein alter Asket nahm den Kampf auf und schaffte es, Gubhar zu besiegen - allerdings ohne ihn zu töten. Der Dämon bleibt nur so lange gebannt, wie noch ein Nachfahre des Asketen lebt …
Der indische Korporal Majit Singh ist der letzte dieser Nachkommen. Doch er wird bei einem Einsatz in der Unruhe-Provinz Kaschmir getötet. Damit ist der Weg frei für Gubhars Rückkehr!

heft/satan_von_kaschmir.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/25 19:56 von Steffen Glavanitz