Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:satans_maedchenfaenger

Titel: Satans Mädchenfänger
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 347
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1985

Lilith lässt die Zeichen in der Mitte von Johns Kreuz verschwinden

Als John mit dem Kreuz ein Höllenfeuer löschen will, verändern sich die Zeichen in der Mitte darauf. Es erscheint ein L, durch das Lilith zu ihm spricht. Auch die Zeichen der Erzengel verschwinden. Im Reich der Dämonen sind der Spuk und Asmodis aneinandergeraten, und der Spuk hätte Asmodis wahrscheinlich besiegt, wäre nicht Luzifer dazwischengetreten und hätte den Spuk in seine Schranken verwiesen. Luzifer stellt seinen liebsten gefallenen Engel - Lilith - neben Asmodis als gleichberechtigte Dämonin. Sie soll für den Sieg der Hölle sorgen, da Asmodis dazu zu schwach zu sein scheint. John und Suko geraten in Liliths Gewalt. Als diese sie im Höllenfeuer zu Zombies machen will, greift der Erzengel Michael ein, gibt dem Kreuz die Zeichen der vier Erzengel zurück und vertreibt Lilith. Die beiden ineinandergeschobenen Dreiecke mit den geheimnisvollen Symbolen darum in der Mitte des Kreuzes bleiben verschwunden.

heft/satans_maedchenfaenger.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/18 15:33 von Steffen Glavanitz