Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:satellit_uranus_iii

  Titel: Satellit Uranus III
Autor: Clark Darlton
Reihe:Terra Extra Band 40
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1964

Der Raketeningenieuer Ray Hamilton leistet dem Ruf seines alten Studienfreundes Franz Hellwege Folge und kommt nach Deutschland.
Hier erwartet ihn eine Überraschung:
Franz Hellwege hat aus dem All den Funkspruch der verschollenen Mondexpedition des Professors Hunter aufgefangen, die auf dem dritten Satellit des Uranus notlanden musste. Die Lebensmittel reichen nur noch für begrenzte Zeit. Hellwege hat heimlich die damalige Mondrakete nachgebaut und will mit dieser zum Uranus, um Hunter und seine Leute zu retten.
Sie starten mit der TERRA II zum dritten Uranusmond.
Hier liegt das gestrandete Raumschiff mit seinen vier Insassen, die den sicheren und langsamen Tod vor Augen haben. Bei einem Erkundungsgang hat Professor Hunter ein seltsames Erlebnis: Er findet mitten in einem trichterähnlichen Tal ein turmartiges Gebilde und einen endlos in die Tiefe führenden Schacht. Durch Unachtsamkeit stürzt Hunter in diesen Schacht….

heft/satellit_uranus_iii.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/18 12:09 von Steffen Glavanitz