Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schaedeltanz

Titel: Schädeltanz
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 342
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1987

Die Schädel begannen zu schweben. Sechs waren es, die sich jetzt langsam erhoben und um einen gemeinsamen Mittelpunkt zu kreisen begannen. Schatten tanzten. Immer schneller wurde das Kreisen der Schädel, deren leere Augenhöhlen dabei immer zum Mittelpunkt hingerichtet waren. Dort entstand eine Gestalt. Sie kam aus dem Unsichtbaren. Eine rothaarige Frau, die die Arme ausbreitete und mit gespreizten Fingern die kreisenden Schädel zu steuern begann. Plötzlich gab es einen dieser Schädel nicht mehr. Im gleichen Moment fanden die anderen in der Luft keinen Halt mehr, sondern sanken wieder auf ihre Plätze zurück, auf denen sie vorher gelegen hatte. Die Frau öffnete die Augen, welche vorher geschlossen gewesen waren. Weiße Flächen wurden sichtbar. Ihre Lippen öffneten sich. „Jetzt!“, stieß sie hervor. Und an einem anderen Ort wurde der Schädel, der durch Magie über eine große Distanz versetzt worden war, sehr aktiv!

heft/schaedeltanz.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 19:39 von Steffen Glavanitz