Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schatten_ueber_den_sternen_-_terra

  Titel:Schatten über den Sternen
Autor: Robert Silverberg
Reihe:Terra Band 81
Originaltitel;: Shadow on the stars (1958)
Übersetzer: Heinz Zwack
Titelbild: Karl Stephan
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Es ist lange her, daß am Rand der Galaxis irdische Kolonien gegründet wurden. Aber sie haben alle den Kontakt mit ihrem Mutterplaneten, der Erde, verloren. Schuld daran sind allein die gewaltigen interstellaren Entfernungen. Corwin ist eine dieser Kolonien – auf ihr nimmt dieser Roman seinen Anfang. Der junge Baird Ewing soll auf die lange Reise zur Erde geschickt werden, um Hilfe gegen die räuberischen Horden extragalaktischer Intelligenzen, die Corwin bedrohen, anzufordern. Doch Baird soll auf der Erde eine unangenehme Überraschung erleben. Die Terraner, alt und müde geworden, bedürfen selbst dringend der Hilfe; gegen einen Feind, der Freundschaft mit Haß vergeltet und Koordinierung mit Machthunger. Baird Ewing ahnt nicht, daß er in das Spiel der Macht bereits eingeplant ist, noch ehe er den Fuß auf Terra gesetzt hat. – Der junge New Yorker Erfolgsautor Robert Silverberg hat mit dieser Space Opera einen Roman geschrieben, der an Spannung kaum zu überbieten ist.

heft/schatten_ueber_den_sternen_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/14 19:38 von Steffen Glavanitz