Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schattenexperiment_co-112

  Titel:Schattenexperiment CO-112
Autor: Jay Grams
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 5
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Sie blickte auf die Uhr. Es war 20 Uhr achtzehn … Spätestens um 20 Uhr 30 wollte Jonny da sein. Sie wußte, daß sie sich auf ihn verlassen konnte.
Sie hatte Angst vor dieser Begegnung heute abend.
Jeder Besuch von ihm war für sie nicht nur Freude – sondern auch Schmerz. Tag für Tag wartete sie auf die entscheidende Mitteilung, wie Jonny Avedan sich entscheiden würde, wenn der Test beendet war. Seit knapp einem Jahr waren beide verlobt. Jonny hatte die Hochzeit immer wieder verschoben, in der Hoffnung, daß jenes geheime Projekt, für das er mit einer Reihe von Kollegen schwierigste Teste durchzuführen hatte, auf dem schnellsten Wege beendet werden konnte. Er hatte ihr auch deutlich gesagt, warum er noch keinen festen Termin für die Hochzeit anberaumt hatte.
„Ich weiß nicht, wie das Ergebnis sein wird, Karyn.“ hatte er kürzlich gesagt. „Gesetzt den Fall, ich bin einer der Auserwählten, dann weiß ich ebenfalls nicht, ob ich von jenem Flug noch einmal zurückkehren werde, den man vorgesehen hat. Ich möchte dich noch nicht zur Witwe machen – deshalb mußt du dich noch ein wenig gedulden. In ein paar Tagen habe ich sicherlich Gewißheit …“
Je näher der Zeitpunkt der Verabredung kam, desto unruhiger wurde Karyn. Sie fühlte instinktiv, daß Jonny ihr heute die langerwartete Mitteilung überbringen würde. Nie war sie stärker davon überzeugt gewesen, als in diesen Sekunden.
Wie würde er sich entscheiden?
Für sie – oder für Projekt Unknown?
20 Uhr 30 …

heft/schattenexperiment_co-112.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/14 12:53 von Steffen Glavanitz