Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schiff_aus_der_zukunft

Titel: Schiff aus der Zukunft
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 15
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Die Tage, die hinter ihm lagen, hatten ihn etwas ermüdet und schienen noch nachzuwirken. Er hatte zu lange geschlafen, zu viel nachgedacht und fühlte sich lustlos und träge. Nachdem die drei rätselhaften Behälter im ewigen Eis des Planeten von den Strahlen des Overkill-Projektors vernichtet worden waren, blieb nicht nur in Kommandant Cliff Allistair McLane ein sehr ungutes Gefühl zurück. Der Kosmos, den die Menschheit betreten hatte, besaß noch zu viele ungelöste Geheimnisse. »Sie wirken sehr nachdenklich, Kommandant.«
Cliff löste seinen Blick von dem Diskusschiff, das auf den Eingang des Hangars zutrieb. Er sah das Mädchen an, das vor dem Kontrollpult saß, das von einer Serie Videomonitoren umgeben war.
»Kaum zu glauben«, erwiderte Cliff mit schwachem Sarkasmus, »aber ich bin wirklich nachdenklich.«
Er setzte sich auf eine Ecke des Pultes und sah zu, wie die Finger des Mädchens die Schalter bedienten. Unaufhörlich landeten seit Tagen in der Basis 104 die Raumschiffe der Taktischen Flotte.
»Aus welchem Grund?« fragte Anette Kendix, die für reibungslose Starts und Landungen verantwortlich war.
»Deswegen!«
Cliff deutete nach unten. Eine vier Zoll dicke Scheibe aus Spezialglas trennte den stählernen Kessel der Basis und die Kontrollkammer. Cliff kannte nicht nur die Stimme Anettes, sondern auch sämtliche Winkel der Basis sehr genau.
»Es befinden sich dreißig Schiffe in den Hangars«, sagte Anette. Sie schaltete den Strudel wieder aus. Einige tausend Meter über ihnen beruhigten sich die Wellen des Carpentaria-Golfes.

heft/schiff_aus_der_zukunft.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/08 11:00 von Steffen Glavanitz