Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schiff_der_verlorenen_seelen_-_daemonenkiller_2.auflage

Titel: Schiff der verlorenen Seelen
Autor: Neal Davenport
Originaltitel
Reihe:Dämonenkiller 2.Auflage Band 62
Titelbild: Karel Thole
Verlag Pabel Rastatt 1984

Tage- und Bordbuch des Kapitäns
Eduardo Daron Buda
Galeone: „Torquemada“
Besitzer: Luis Rascon
1. Offizier: Francisco Garcia Calvo
Steuermann: Manuel Amén
Aufsichtsbeamter der Krone: Rodrigo Gutierrez
Arzt: Maestor Alonzo de Moguer
Besatzung: 57 Mann
Passagiere: 2 (1 Spanier, 1 Deutscher)
8 Indianerinnen
2. Juli 1539

Heute legten wir von Portobello ab. Die Ladung ist zufriedenstellend. Es wird für mich ein schöner Gewinn abfallen. In Hispaniola werden wir unsere Lebensmittelvorräte ergänzen und neues Wasser an Bord nehmen. Die Stimmung unter der Mannschaft ist gut. Wir kommen nur langsam vorwärts. Es weht eine schwache Brise. Ich bete, daß bald Wind aufkommt. Die beiden Passagiere gefallen mir nicht sonderlich. Arbues de Arrabell ist ein etwa vierzigjähriger Adeliger aus Sevilla während der andere ein Deutscher ist. Er ist einunddreißig Jahre alt, spricht ausgezeichnet Spanisch und nennt sich Georg Rudolf Speyer. Er hat an Pizarros Eroberungen teilgenommen und ist zu einigem Reichtum gekommen. Ich habe kein gutes Gefühl und ahne, daß ich mit dem beiden Schwierigkeiten bekommen werde. Ich bete zur allergnädigsten Jungfrau Maria, daß sich meine Ahnungen nicht erfüllen mögen.

heft/schiff_der_verlorenen_seelen_-_daemonenkiller_2.auflage.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/28 09:50 von Steffen Glavanitz