Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schiff_des_satans

Titel: Schiff des Satans
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 124
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Auf der Höllenwelt der mutierten Kristalle fanden die Raumfahrer der ORION nicht nur ein wirksames Gegenmittel, sondern erfuhren außerdem das Geheimnis der Stasis-Kristalle.
Diese Kristalle waren während des Kosmischen Infernos, des Kampfes der beiden Urmächte, im Auftrag des Varunja von den Uminiden gezüchtigt worden. Gemäß ihrer Programmierung sollten sie organische Intelligenzen, deren Zellaura das »Rudraja-Siegel« trug, aufspüren und vernichten. Alle organischen Intelligenzen dagegen, deren Zellaura das »Varunja-Siegel« trug, blieben von ihnen verschont.
Deshalb wurden die Helo-Uminds nicht von ihnen angegriffen, denn sie, beziehungsweise ihre Vorfahren, waren Helfer des Varunja. Aber die Menschheit der ORION-time war vor langer Zeit aus einer Kreuzung zwischen den zum Varunja gehörenden Erdbewohnern und einem Hilfsvolk des Rudraja hervorgegangen. Deshalb enthielt ihre Zellaura auch einen Teil des »Rudraja-Siegels« – und darum wurden sie von den Stasis-Kristallen angegriffen.
Die Faahden dagegen waren ursprünglich ein Hilfsvolk des Rudraja gewesen und trugen deshalb auch noch das »Feind-Siegel«, obwohl sie vom Varunja geistig umgedreht worden waren. Das war der Grund, warum auch sie von den Kristallen als feindlich eingestuft wurden.
Dank des mutigen Einsatzes der ORION-Crew existiert die Langzeitwaffe Todeskristall nicht mehr, und die Raumfahrer können darüber nachdenken, wie sie ihre alten Freunde aus Discovery-time retten wollen. Aber der Roboter einer uralten Rasse durchkreuzt fürs erste ihre Pläne – und sie begegnen dem SCHIFF DES SATANS …

heft/schiff_des_satans.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 12:54 von Steffen Glavanitz