Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schiffbruch_im_all

  Titel: Schiffbruch im All
Autor: George O. Smith
Reihe:Terra Extra Band 148
Originaltitel: Lost in space (1954)
Übersetzer: Gerhard Ledig
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1967

Sie starten eine Suchaktion im Weltraum - und finden den geheimnisvollen Fremden. In nicht mehr allzu ferner Zeit wird die Raumfahrt zur alltäglichen Gewohnheit geworden sein. Der Weltraum wird immer weiter erforscht, und die Raumschiffe werden ihre Bahn von Sonnensystem zu Sonnensystem ziehen. Was geschieht nun, wenn einmal eines dieser Schiffe eine Havarie hat und im Weltraum Schiffbruch erleidet? Wir erleben die Verzweiflung der Schiffbrüchigen und der Männer des Suchgeschwaders, wobei der Leser mit den neuen Gegebenheiten des Alls vertraut gemacht wird, die zum Teil eine völlig andersartige Denkweise von uns verlangen.

heft/schiffbruch_im_all.txt · Zuletzt geändert: 2016/12/06 10:00 von Steffen Glavanitz