Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schlacht_um_die_wega

Titel:Schlacht um die Wega
Autor: Alfred Bekker
Originaltitel
Reihe:Sternenfaust Band 13
Titelbild: Arndt Drechsler
Bastei Verlag, Bergisch Gladbach 2005

„Austritt aus dem Bergstromraum“, meldete Ruderoffizier Lieutenant John Santos.
„Wir bleiben im Schleichflug“, wiederholte Commander Dana Frost, Captain des Leichten Kreuzers STERNENFAUST, den Einsatzbefehl.

Das helle Licht der Wega strahlte auf dem Panoramabildschirm. Deutlich war der leuchtende Gasring zu sehen, der diese helle Riesensonne umgab.
Sechsundzwanzig Lichtjahre waren es von hier aus bis zur Erde. Die Planeten der Wega gehörten zu den ältesten und nach wie vor wichtigsten Kolonien der Menschheit. Und genau hierher hatte der überraschende Vorstoß geführt, den die Flotte der Kridan vor einigen Wochen geführt hatte. Ein Stich ins Herz der Solaren Welten. Im Handstreich hatten die vogelartigen Kridan das System eingenommen und sich inzwischen hier eingenistet. Unzählige Flotteneinheiten der Invasoren waren inzwischen aus dem Bergstrom-Raum materialisiert. Kriegsschiffe ebenso wie gewaltige Frachteinheiten. Offenbar sollten die eroberten Kolonien so schnell wie möglich in die Kriegsproduktion integriert werden. Dana Frost erhob sich von ihrem Kommandantensessel.

„Wir werden ihnen einen Strich durch die Rechnung machen“, dachte sie.

heft/schlacht_um_die_wega.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/21 12:20 von Steffen Glavanitz