Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schreckenstag

Titel: Schreckenstag
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 367
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1985

Der Würfel des Unheils befindet sich im Besitz von John und Suko, aber sie sind nicht glücklich darüber, denn noch kennen sie nicht die Kräfte, die in ihm stecken. Als Bill und Sheila Conolly von grünen Ghoulwesen angegriffen werden, ahnen sie, dass der Würfel etwas damit zu tun hat. Nicht nur der Spuk scheint hinter dem Würfel her zu sein, sondern auch die Druiden aus Aibon. Sheila schlägt vor, den Würfel dem Eisernen Engel zu übergeben, dem Sohn der Stummen Götter, die den Würfel mit dem Guten versehen haben. Als John und Suko ablehnen, verlangt sie, dass John ihn mit Hilfe seines Kreuzes vernichtet. John versucht es, legt das Kreuz auf den Würfel - und John, Suko, Shao, Bill und Sheila werden in eine andere Dimension gerissen und landen in der Schlucht der Stummen Götter.
Dort erfährt John von den Stummen Göttern, dass sich der Eiserne Engel in die Zone der Göttermagie zurückgezogen hat, um zu sterben, weil er den Verlust des magischen Pendels nicht überwinden kann. Die Stummen Götter gewähren John den Zugang in die Zone, die noch nie ein Mensch betreten hat. Suko, Shao, Bill und Sheila bleiben in der Schlucht zurück.
John gelingt es, den Eisernen Engel wieder aufzurichten, der daraufhin mit der Magie seines Schwertes den Würfel des Unheils mit Johns Kreuz herbeiholt. Doch plötzlich hört John die Stimme des Spuks, die aus dem Würfel dringt, und erfährt, dass dieser den Würfel die ganze Zeit manipuliert hat, um durch ihn in die Zone der Göttermagie zu gelangen und sie zu zerstören. John reißt das Kreuz an sich. Doch dann spielt der Spuk seine Macht aus. John fühlt sich hochgerissen, und wenig später sehen seine Freunde in der Schlucht, wie John im Würfel des Unheils verschwindet.
Dann taucht der Eiserne Engel auf, der versuchen will, John gegen den Spuk zu helfen. Noch befinden sie sich in der Schlucht der Stummen Götter, doch mit Hilfe des Eisernen Engels gelangen sie nach Lauder in Schottland. Dorthin hatte der Spuk den Würfel des Unheils mit John geschafft, was der Eiserne Engel von den Stummen Göttern erfahren hat. In Lauder hat sich Akim Samaran Horace F. Sinclairs bemächtigt. Er will ihn zusammen mit dem geschrumpften John töten. Doch Suko, der Eiserne Engel und die anderen erscheinen rechtzeitig. Der Spuk, der seinen Diener Samaran nicht verlieren will, geht auf einen Kompromiss ein. Er gibt John frei, so dass er in seine normale Form zurückverwandelt wird. Dafür verschwindet Samaran in dem Würfel, der davonzischt.

heft/schreckenstag.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 08:42 von Steffen Glavanitz