Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schritt_in_die_zukunft_-_terra

  Titel: Schritt in die Zukunft
Autor: J. E. Wells
Reihe:Terra Band 54
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1959

Der Blick durch das Schlüsselloch der Zukunft ist für jeden interessant, obwohl es uns nichts nützt, zu wissen, wie die Welt in zehntausend Jahren aussieht.
Ein alter Mann schockiert mit seinem Wissen um Dinge, die sich noch nicht ereignet haben, die Welt. Jede seiner Voraussagen erfüllt sich bis ins kleinste. Es ist zweifellos ein Geheimnis um diesen Mann, das viele ergründen wollen und doch hoffnungslos versagen. Handelt es sich um einen Mann mit telepathischen Fähigkeiten, der sich die Erkenntnisse der vieldiskutierten modernen ESP-Theorie mit höchster Präzision zunutze zu machen versteht? Es ist nicht gut, manches zu wissen. Und das Schicksal hat es weise eingerichtet, daß es eine Wand errichtet hat, eine Wand zwischen der Gegenwart und dem Kommenden. Jener amerikanische Erfinder erfährt es am eigenen Leibe, daß man nicht ungestraft den Göttern in die Karten blicken darf.
Ein Roman, dessen Geschehnisse wir von der ersten bis zur letzten Seite mit atemloser Spannung verfolgen. Sein Inhalt ist Utopie – wer aber will behaupten, daß die Zeit unserem vielgelesenen Autoren J. E. Wells nicht dennoch eines Tages Recht gibt?

heft/schritt_in_die_zukunft_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/07 13:32 von Steffen Glavanitz