Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:schwarze_todesengel

Titel:Schwarze Todesengel
Autor: Joe Dunhill
Reihe:Vampir-Horror-Roman Band 385
Originaltitel
Titelbild:Les Edwards
VerlagPabel, Rastatt 1980

Vier Männer trugen den Sarg auf den Schultern. Es war ein Fichtensarg, schlicht und unscheinbar, wie Sam Barbos sein ganzes Leben lang gewesen war. Jetzt lag er in dem Sarg, den die Männer in das schwarze Ungetüm von Leichenwagen schoben. Die Leichenträger fluchten, weil niemand da war, der ihnen ein Trinkgeld gab. Sam Barbos hatte allein in dem Haus Nummer 17 gewohnt. Keine Angehörigen, keine Freunde, denen er ein Trinkgeld wert gewesen wäre. Es würde kaum einem auffallen, daß es ihn nicht mehr gab. Den Nachbarn fiel es natürlich schon auf. Mister und Mistreß Summerfield drückten sich die Nasen hinter den Vorhängen platt, um nur ja nichts zu verpassen. „Ich habe gar nicht gewußt, daß er krank war“, sagte Beatrice Summerfield. Es klang wie ein Vorwurf. „Vielleicht war es ein Unfall“, vermutete ihr Mann Nigel. „Oder ein Herzschlag.“ Der Leichenwagen fuhr los. „Man wird zur Beerdigung gehen müssen. Schließlich hat er neben uns gewohnt.“ „Keine Zeit“, knurrte Nigel Summerfield. „Ich kann ja Nelly fragen, ob sie mit mir geht.“ „Die geht bestimmt. Ganz ausgeschlossen, daß eine Beisetzung ohne Nelly Green stattfindet.“ Beatrice Summerfield war schon beim Telefon und drehte die Scheibe. Es dauerte ein Weilchen, bis die Verbindung hergestellt war. „Ach nein“, flötete sie, „das muß Gedankenübertragung gewesen sein!“

heft/schwarze_todesengel.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/08 07:37 von Steffen Glavanitz