Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:seltsame_partner

Titel:Seltsame Partner
Autor: John Ball
Originaltitel
Reihe:Dr. Morton Band 26
Titelbild:
VerlagAnne Erber, Sasbachwalden 1976

Dr. Morton wünscht gute Unterhaltung

Arturo, aus der Sippe Gasperl und Sohn, des von Grimsby ausgeschalteten Bruno Gasperl, ist nach England gekommen, um Dr. Morton zu töten. Durch einen Zufall hat Morton von seiner Ankunft erfahren, und so wird aus dem vermeintlichen Verfolger ein Verfolgter.
Doch es geschehen seltsame Dinge. Irgendetwas scheint Gasperl an der prompten Ausführung seines Vorhabens zu hindern. Tagelang verfolgt Grimsby ihn, ohne herauszubekommen, was das ist. Schließlich fällt er Gasperl in die Hände und ist so gut wie tot…
In einem tollkühnen Handstreich befreit Morton seinen Mitarbeiter – aber Gasperl kann fliehen. Dr. Morton jedoch weiß ein Mittel, ihn in die Falle zu locken. Ein grausames Mittel – aber er wendet es an, denn Skrupel kann er sich nicht leisten.
Als Gasperl erkennt, dass er das Spiel verloren hat, will er nur noch eins: das Leben seiner Tochter retten. Er hat Mortons Versprechen, sie nicht länger festzuhalten. Als er merkt, weshalb es seinem Gegner leicht fiel, dieses Versprechen zu geben, ist er dieser Erkenntnis nicht gewachsen. Beim Anblick seiner Tochter stirbt Arturo Gasperl.

heft/seltsame_partner.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/21 07:24 von kinski2003