Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:shaos_feindin

Titel: Shaos Feindin
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 1431
Titelbild: Koveck
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 2005

Es kam nicht oft vor, dass ich meinen Freund und Kollegen Suko kreidebleich sah. In diesem Fall war das so. „Was hast du?“, fragte ich. Er musste zweimal ansetzen, bevor die Antwort aus ihm herausbrach. „Shao ist verschwunden!“ Ich sagte zunächst mal nichts, weil es mir die Sprache verschlagen hatte. Erst als Suko den Satz wiederholte, nickte ich. „Sicher, ich habe es schon verstanden. Komm erst mal rein.“ Suko ging an mir vorbei wie jemand, der ferngelenkt wurde. Er blickte dabei ins Leere und schüttelte den Kopf. Steif setzte er sich in einen Sessel. Er schaute auf die Zeitungen, die ich durchgeblättert hatte und die nun auf dem Boden lagen, ohne sie richtig zu sehen. Mit einer müden Bewegung wischte er über seine Stirn.

heft/shaos_feindin.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/30 11:50 von Steffen Glavanitz