Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sieben_siegel_zum_nichts

Titel: Sieben Siegel zum Nichts
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 76
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1978

Die Raumfahrer der ORION mußten erkennen, daß sie in einem Teufelskreis gefangen waren. Einerseits gibt es für sie nur die Möglichkeit, »Dyson-Land« zu verlassen, wenn sie sich der technischen Einrichtungen des Planeten bedienen, den Ishvar »Herz von Tyla« genannt hat – und andererseits können sie das »Herz von Tyla« nicht erreichen, weil seine Kontrollschaltungen dafür sorgen, daß es unmöglich ist, mit einem Raumschiff zum »Herzen von Tyla« zu kommen.
Dabei ist die Expedition diesem Schaltplaneten relativ nahe, denn die Entfernung beträgt »nur« rund 45 Millionen Kilometer. Im schlimmsten Falle wäre sie rund achtmal so groß gewesen. Die gewaltigen Dimensionen von Tyla beweist eine überschlägige Berechnung Mario de Montis. Danach brauchten die Raumfahrer mit ihrem Kettenfahrzeug 250 Jahre Erdzeit, wenn sie den Rand der Hohlwelt erreichen wollen, die dem »Herzen von Tyla« gegenüberliegt.
Da dieser Weg nicht gangbar ist, weil die Distanz nicht in der Lebensspanne von Menschen überwunden werden kann, müssen die Raumfahrer nach einer besseren Möglichkeit suchen. Der Space-Computer konnte ihnen nicht helfen, denn er war von den Energie-Parasiten zum »Herzen von Tyla« verschleppt worden. Bei ihrer Suche gerieten die Raumfahrer in eine Falle der Teenj. Doch sie konnten aus ihrer Niederlage einen Sieg machen, denn sie entdeckten die Schwarze Pyramide, die nichts anderes als ein Lehrer für Unterentwickelte war.
Nach verschiedenen gefahrvollen Tests wurden die Raumfahrer für gut genug befunden, um die Informationen zu bekommen, mit deren Hilfe sie eine Absprungbasis zum »Herzen von Tyla« erreichen können. Abermals spüren sie, wie winzig die Leistungen ihrer Menschheit gegenüber dem sind, was die Föderation der Inselstaaten hervorbrachte.
Doch als Tyla von einer Katastrophe heimgesucht wird, müssen die Raumfahrer fliehen – und ein alter Bekannter gibt ihnen einen Hinweis auf die SIEBEN SIEGEL ZUM NICHTS ..

heft/sieben_siegel_zum_nichts.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/01 13:08 von Steffen Glavanitz