Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sinfonie_des_schreckens

Titel: Sinfonie des Schreckens
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 340
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1987

Franco Samara brach mitten auf der Bühne zusammen! Er schaffte es gerade noch, sich an dem schmalen Dirigentenpult festzuhalten, hinter dem er stand, aber das konnte seinen Sturz auch nicht aufhalten. Polternd stürzte es mit ihm zusammen zu Boden. Schlagartig riß die Musik ab. Ein einzelner Saitenklang flirrte noch durch die entstehende Stille, die gut zehn Sekunden andauerte. Dann sprangen drei, vier der Musiker auf, ließen teure Instrumente einfach fallen und stürmten zu Samara, um ihm zu helfen.Es war nicht mehr nötig. Samaras Herz schlug nicht mehr. Sein Gesicht war wie unter einem unerträglichen Schmerz verzerrt, seine Augen weit aufgerissen. Der Mann, der sie ihm mit leichtem Fingerdruck schließen wollte, erstarrte förmlich, weil er so etwas noch nie gesehen hatte. Samaras Augen waren pupillenlos und stumpfschwarz.

heft/sinfonie_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2018/06/18 19:38 von Steffen Glavanitz