Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:singu_der_rateken

Titel:Singu der Rateken
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 65
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1967

Meldung der Raum-Radarstation 2 auf Pluto:
Um 18:56 Uhr Normzeit starke Struktur-Erschütterung im Raum des Planeten Esmaladan. Rematerialisierungs-Ort: Grün 34:67,09; Rot: 05:08,42 und Gelb: 17: 50,84. Geschätzte Stärke des unbekannten Verbandes etwa 1200 bis 1400 Schiffe, gez. Colonel Zaduck.
Meldung der Hyperfunk-Anlage Cent Field an Ren Dharks Stellvertreter Henner Trawisheim:
To-Funkverbindung mit Commodore Dhark und seinen Schiffen um 18:55 Uhr Normzeit abgerissen!
Funkspruch von der TARTAR, Schiff der Hunter-Klasse:
Seit 18:28 Uhr Normzeit im Spiralarm in Richtung auf den Halo ungewöhnlich lebhafter Hyperfunk-Verkehr. Zur Zeit werden über dreihundert starke Sender festgestellt. Wir beobachten weiter. Major Randy.
Um 18:59 Uhr Normzeit:
Höchste Alarmbereitschaft für alle Schiffe der TF, Ast-Stationen und Abwehrforts. Funkverkehr auf Minimum beschränken. Gez. Marschall Bulton.
Um 19:06 Normzeit unterbrachen alle großen TV-Stationen der Erde ihr Programm und teilten eine Verlautbarung der Regierung aus Alamo Gordo mit:
In unserem Spiralarm werden seit einigen Minuten besorgniserregende Struktur-Erschütterungen durch starke, jedoch unbekannte Raumschiffverbände beobachtet. Die Richtung der Transitionen ist nicht klar zu erkennen. Direkte Gefahr für unser Sonnen-System besteht noch nicht. Solange jedoch unklar ist, welchen Zweck diese Flottenbewegungen haben, besteht höchste Alarmbereitschaft für alle militärischen Bereiche.
Eine Hyperfunk-Meldung, die um 18:58 Normzeit verstümmelt in Cent Field aufgefangen wurde, schlug wie eine Bombe ein.
Die Nogks hatten Terra um Hilfe gerufen! Aber es war nicht zu entziffern, aus welchem Grund!
Marschall Bulton studierte die Funkfolie schon zum drittenmal, als sein Vipho aufflammte und er las:
19:11 Uhr Normzeit. To-Funkspruch von der POINT OF. Der aus rund vierhundert Raumern bestehende Verband der Giants greift an. Wir sind ….
Der Marschall ersparte sich jede Rückfrage.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/singu_der_rateken.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 08:06 von Steffen Glavanitz