Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sirenengesang

Titel: Sirenengesang
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 125
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1981

Ein Roboter, der längst in Vergessenheit geraten war, aktivierte sich selbst und setzte sich mit der ORION-Crew in Verbindung. Er behauptete, die Dara hätten sich gemeldet und er solle sie zu ihnen bringen. Da der Roboter weiter keine Informationen besaß, beschloß die Crew, ihren ursprünglichen Plan, mit Hilfe von Lenkern der Faahden ihre Freunde Prac'h Glanskis und MacCloudeen aus Discovery-time zu befreien, zu verwirklichen. Sie hinderte den Roboter jedoch nicht daran, sie zu begleiten.
Als die Raumfahrer Thalata nach abenteuerlichem Flug erreichten, fanden sie jedoch nur die Nachricht vor, daß Glanskis und MacCloudeen mit Hilfe eines Zeitingenieurs von Vritru das Eiland verlassen hätten, um in ihre richtige Zeit zurückzukehren. Die Raumfahrer kehrten ebenfalls zurück, mußten jedoch feststellen, daß ihre Freunde nicht angekommen waren.
Deshalb starteten sie erneut, um mit Hilfe der Faahden ihre Freunde zwischen den Zeiten zu suchen. Sie entdeckten den Planeten der Unsichtbaren und erfuhren, daß eine Erbmacht des Rudraja mit dem Großen Schiff der Dara auf dem Weg zur Erde sei, um sie zu zerstören.
Die Crew folgte dem Großen Schiff. Sie fand es auch – und in ihm Glanskis und MacCloudeen als Gefangene. Auch unsere Raumfahrer wurden überwältigt. Es sah so aus, als könnten sie diesmal nichts tun, um die Erde zu retten.
Aber die Lenker der Faahden schlossen sich heimlich zu einem Parablock zusammen und ließen das Große Schiff unbemerkt in eine andere Dimensionsverwerfung überwechseln. Dort traf es auf ein altes Fallensystem des Varunja, und die Rudrajakämpfer wurden vernichtet.
Unsere Raumfahrer können mit ihren Freunden auf die Erde ihrer Zeit zurückkehren und freuen sich auf den verdienten Urlaub. Doch wieder kommt es anders, als sie denken. Ein Notruf von Marios ehemaliger Freundin Erethreja erreicht sie, und sie können sich der Pflicht, Bedrängten zu helfen, nicht entziehen. Die Crew geht durch einen alten Marstransmitter und wird konfrontiert mit dem SIRENENGESANG ..

heft/sirenengesang.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/08 14:34 von Steffen Glavanitz