Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sos-die_erde_erkaltet_-_terra

  Titel: SOS - die Erde erkaltet
Autor: Edmond Hamilton
Reihe:Terra Band 211
Originaltitel: City at World's End (1951)
Übersetzer: Margarete Auer
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1962

Wir freuen uns, Ihnen mit dem vorliegenden Roman wieder das Werk eines Altmeisters der amerikanischen Science Fiction vorstellen zu können.

Edmond Hamilton, der hiermit übrigens erstmals in unserer TERRA-Reihe zu Worte kommt, führt uns aus der Welt von heute in eine unvorstellbare ferne Zukunft.

Eine Superbombe explodiert über einer kleinen Stadt in den USA! Doch die Bewohner dieser Stadt vergehen nicht in der entfesselten Atomhölle – sondern ihnen ist ein Schicksal beschieden, das manchen von ihnen noch schrecklicher erscheint als der sofortige Tod: Sie werden Zeugen der Todesstunde ihres Planeten!

Seit neuestem nimmt das Thema PERRY RHODAN bei unserer Leserdiskussion den größten Raum ein, und die vielen anerkennenden Briefe über das Erscheinen dieser neuen SF-Reihe zu veröffentliehen, wäre uns technisch gar nicht mehr möglich.

Ein Leser beschwert sich jedoch darüber, daß „so viele Autoren an diesem Projekt mitwirken“ und meint, „zwei würden doch völlig genügen“.

Diesem Leser und anderen Lesern, die vielleicht ähnlicher Anschauung sind, möchten wir nun zu bedenken geben, daß ein Pensum von zwei Romanen pro Monat von einem Autor, der ja auch noch andere Verpflichtungen hat, sich rein physisch auf die Dauer gar nicht durchführen ließe. Im übrigen schließen wir uns den Worten des TERRA-Freundes K. H. Buchholz aus Elze an, der da schreibt:

„Diese Zukunftsgeschichte in dem Umfang und mit den vier Autoren ist thematisch einmalig.
Wenn dieser Zyklus in letzter Konsequenz in dieser Art weitergeführt wird, kann ich Ihnen nur gratulieren.“
Und hier seine Worte, auf die auch wir hinauswollen:
„Gerade durch die vier Autoren gewinnt die Serie noch an Farbe!“
In diesem Sinne grüßt Sie für heute recht herzlich

Ihre

TERRA-REDAKTION

Günter M. Schelwokat

heft/sos-die_erde_erkaltet_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/06 13:19 von Steffen Glavanitz