Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:spieleinsatz_erde

Titel: Spieleinsatz Erde
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 114
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1980

Als die Raumfahrer der ORION glaubten, Unnfayers Geheimnis gelöst und die Branen zum friedlichen Nebeneinander bekehrt zu haben, mußten sie eine der schwersten Niederlagen ihrer Laufbahn hinnehmen. Über Nacht verschwanden nicht nur die Branen mitsamt ihrer Zivilisation, sondern auch alles tierische und pflanzliche Leben des Planeten Unnfayer.
Die Crew und ihre Begleiter fragten sich vergeblich, ob die Branen und alles andere Leben von Unnfayer wirklich existiert hatten oder nur in Form materieller Projektionen. Dieses Rätsel würde für immer ungelöst bleiben. Aber die Raumfahrer mußten nach Lage der Dinge annehmen, daß die Hauptwelt der Technomorphose gar nicht Unnfayer gewesen war, sondern daß sie ganz woanders existierte.
Auf der Suche danach gerieten sie in einen hyperenergetischen Sog und zuletzt in die »Bastion« im Hyperraum, die sie TERMINAL nannten.
In Terminal wurden die Raumfahrer zu Gefangenen eines geheimnisvollen Zwergenvolks, des Volks der Nithumer. Die Nithumer beschuldigten sie, Branen zu sein und verurteilten sie zum Tode. Beinahe wären sie in den Rückformungskammern zu Plasmabrei aufgelöst worden. Doch ein Nithumer, der die Zusammenhänge der Herkunft seines Volkes herausgefunden hatte, rettete sie im letzten Augenblick.
Die ORION-Crew erfuhr, daß die Bastion im Hyperraum einst vom Rudraja als Hauptwelt zur Technomorphose eingerichtet worden war und daß die Besatzung aus Nachkommen genetisch manipulierter Alaren bestand – und daß es sich dabei um eine Gruppe handelte, die von dem Volk abstammte, das die Menschen unter dem Namen Humps kennen. Die ehemaligen Sklaven des Rudraja hatten sich schon vor langer Zeit erfolgreich gegen ihre Versklavung gewehrt. Seitdem sahen sie jeden Eindringling als Branen und damit als Bevollmächtigten des Rudraja an und brachten ihn kurzerhand um. Haupthelfer war ihnen der von ihren Vorfahren manipulierte Computer der Bastion.
Die Raumfahrer der ORION können den Hauptcomputer von TERMINAL davon überzeugen, daß sie keine Branen sind. Sie erhalten freien Abzug und kehren zur Erde zurück. Sie möchten endlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten. Doch abermals kommt etwas dazwischen. Ein Ereignis, das anfangs gar nicht weiter bedrohlich erscheint, veranlaßt die Crew, sich an einem »Sängerkrieg« zu beteiligen, ohne zu wissen, daß das Motto der Spiele lautet: SPIELEINSATZ ERDE …

heft/spieleinsatz_erde.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/03 12:53 von Steffen Glavanitz