Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:staatsfeind_nummer_eins

Titel: Staatsfeind Nummer Eins
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 22
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Cliff Allistair McLane blieb verblüfft stehen, nahm eines der schlanken Gläser in die rechte Hand und sagte laut: »Ich konnte mir vieles vorstellen – das nicht!« Ishmee 8431 fragte halblaut und nicht weniger erstaunt zurück: »Was versetzt dich derart in Erstaunen, Liebling?«
Cliff deutete auf die bizarre, geradezu futuristisch anmutende Umgebung und erklärte: »Das hier, Ishmee!«
Der erste Eindruck bestand aus wirren Mustern aus gelbem Licht, goldenen Flächen und den Menschengruppen, die sich dazwischen bewegten. Die zweihundertneunzig Quadratmeter große Werkstatt war auf kostspielige und aufwendige Weise dekoriert. Es war nachweisbar das erstemal, daß der Terranischen Raumbehörde, dem Ministerium für außerirdische Fragen und dem Forschungsministerium etwas Originelles eingefallen war. Zur Feier des Tages, an dem sich das Große Schiff endgültig in einem stabilen Erdorbit befand, hatten diese drei Behörden eine große Party organisiert. Skuard 8439 kam näher und schüttelte Cliffs Hand.
»Ich werde dir kurz meine Schwester entführen«, sagte er lächelnd. »Hast du etwas dagegen? Du wirst ohnehin zur zentralen Figur des Abends werden.« Cliff schüttelte leicht den Kopf und trank einen Schluck.
»Nein. Ich genieße die Nähe deiner Schwester mit all ihren Vorzügen und Nachteilen ohnehin lange genug. Nimm sie mit, Skuard!«

heft/staatsfeind_nummer_eins.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 11:28 von Steffen Glavanitz