Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stadt_der_toten_seelen

Titel: Stadt der toten Seelen
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 178
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1981

Grell und heiß brannte die Sonne auf die verfallenen Häuser der toten Stadt nieder. Ein leichter Wind strich durch die schmalen Gassen zwischen den ehemals weißgekalkten Bauten. Die Stadt war seit Jahrhunderten, vielleicht Jahrtausenden tot. Dort, wo sie aufhörte, begann der dichte Dschungel. Wieder und wieder versuchten die wuchernden Pflanzen, die tote Stadt zu bezwingen. Doch es war, als gäbe es eine geheimnisvolle Sperre, die alles Wachstum hemmte. Nur wenige Tiere vermochten, sie zu durchbrechen, aber auch sie hielten sich zurück… Denn nachts weinten die Seelen der Toten.

heft/stadt_der_toten_seelen.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/04 19:23 von Steffen Glavanitz