Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:staerker_als_der_teufel

Titel: Stärker als der Teufel?
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 721
Titelbild: David Mattingly
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1992

Die Dunkelheit hüllte das Zimmer ein wie rabenschwarze Tinte. Kein Laut war zu hören, das gesamte Rechteck schien in einem Vakuum zu schweben. Es war ein teil der völlig normalen Welt und gehörte trotzdem zu einem anderen reich. In der tintigen Finsternis lauerte etwas. Es war nicht zu fassen, nicht zu erklären, noch weniger zu greifen, denn es war einfach da. Etwas Gefährliches, Böses. Etwas, das den Tod bringen konnte und den Raum für Menschen lebensbedrohend machte. Es war ein Zimmer, das ihm gehörte. Einem Wesen, das viele Menschen vor Furcht erstarren ließ und nur wenige liebten. Es hatte zahlreiche Namen. Auch wenn diese sich verschieden anhörten und unterschiedlich klangen, die Bedeutung aber blieb gleich. Es war der Teufel!

heft/staerker_als_der_teufel.txt · Zuletzt geändert: 2018/04/25 12:27 von Steffen Glavanitz