Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:steckbrief_aus_der_vergangenheit

Titel:Steckbrief aus der Vergangenheit
Autor: Penn Fleming Webster
Originaltitel
Reihe:Erde 2000 Band 15
Titelbild:
Wolfgang Marken Verlag, Köln 1978

Die Ankunft im Jahre 2470 künftiger Zeitrechnung wird zu einer bösen Überraschung für die Zeitspringer. Am Raumhafen einer Stadt werden sie von einem Kontrollbeamten für illegale Einwanderer, blinde Passagiere und Schmuggler von kostbaren Marsorchideen gehalten.
Die Überraschung ist vollkommen, als sie sozusagen von einer anderen Seite entführt werden, die ebenfalls die Wunderblumen haben will. Nur haben die Zeitspringer keine Vorstellung von Marsorchideen. Sie haben nie welche gesehen und nie von ihnen gehört.
Der Kontrollbeamte vom Raumhafen setzt im Zuge seiner Nachforschungen eine Maschinerie in Bewegung, die nicht mehr zu stoppen ist. Er wollte nur herausfinden, wer die Männer sind. Der Zentralcomputer der Erde wirft Daten aus, laut denen diese drei Männer mehrfach in der Vergangenheit registriert wurden und nach denen sie älter als dreihundertfünfzig Jahre sein müssen.
Der Steckbrief aus der Vergangenheit läuft hinter den Zeitspringern her. Ein Kontrollbeamter der Einwanderungsbehörde sieht die Chance seines Lebens für eine steile Karriere. Skrupel hat er nicht. Er will Erfolge vorzeigen.

heft/steckbrief_aus_der_vergangenheit.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 08:16 von Steffen Glavanitz