Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sterbende_sterne

Titel: Sterbende Sterne
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 85
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Über den Materie-Sender, den Ren Dhark auf dem 1. Planeten der siebten Sonne entdeckt hatte, war die POINT OF nach Erron-3 gesprungen. Dieses phantastische blaßblaue Universum barg das größte Geheimnis der Mysterious, das den Terranern bisher in die Hände gefallen war: das Zentralarchiv!
Dhark schluckte einige Mentcaps, ebenso wie die wichtigsten Offiziere und Wissenschaftler der POINT OF. Doch dann nimmt der Commander allen Besatzungsmitgliedern, außer Dan Riker und Miles Congollon, mittels einer weiteren Mentcap die Erinnerung an Erron-3. Er will verhindern, daß diese unermeßliche Macht mißbraucht wird.
Während die POINT OF auf dem Rückweg aus dem Blaßblauen in einem der Besatzung völlig unbekannten Gebiet der Milchstraße wieder auftaucht, haben Manu Tschobe, Chris Shanton und Jos Aachten van Haag die Transmitter-Straßen der Mysterious entdeckt. Vier Cyborgs, die mit dem Ringraumer Colonel Larsens zur Sternenbrücke gekommen waren, bekommen den Auftrag, diese TransmitterStraßen zu erforschen.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/sterbende_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 12:33 von Steffen Glavanitz