Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sterbende_welten

Titel: Sterbende Welten
Autor: Erno Fischer
Originaltitel
Reihe:Herr der Welten Band 39
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2003

„Smaragd auf Kollisionskurs - und eine Rettung erscheint unmöglich!„

John Willard, der Diener des Sternenvogts, des Herrn der Welten, erfährt, daß der Sternenvogt einst ein… Mensch gewesen ist mit Namen Professor Richard Spencer. Und der Sternenvogt läßt ihn virtuell Zeuge davon werden, was damals mit ihm geschah. Im Rahmen verrückter Experimente verschlug es ihn in eine andere - eine offensichtlich jenseitige! - Welt. Bei seiner Rückkehr… ist er kein Mensch mehr. Dann kommt die Begegnung des Veränderten mit dem Außerirdischen, den einst seine menschlichen Freunde Sosch nannten: Soschnyz-Baschraz-Som, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls kein sterbliches Wesen mehr ist.
Und John Willard erfährt rückblickend, was in der Zeit geschah, als Richard Spencer bereits in der jenseitigen Welt, im Hyperraum, weilte, den er persönlich Mikro nannte: Als wäre John mit einer Zeitmaschine über eine Million Jahre in die Vergangenheit gereist, wird er unmittelbar Zeuge davon, daß es außer Spencer noch andere Veränderten gab. Auf dem ehemaligen Asteroiden SMARAGD, der durch unselige Experimente zu einem Fremdkörper wurde sowohl für Hyperraum als auch für das »Normaluniversum«.
Und dann taucht dort plötzlich ein fremdartiges Raumschiff auf, dessen Absturz sie im letzten Moment verhindern können. Die Erschöpfung läßt sie in tiefe Bewußtlosigkeit versinken. Doch das Raumschiff beweist: Smaragd befindet sich auf Kollisionkurs, und die Katastrophe hat längst schon begonnen…

heft/sterbende_welten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/23 11:37 von Steffen Glavanitz