Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stern_der_gewalt_-_terra

  Titel: Der Stern der Gewalt
Autor: K. H. Scheer
Reihe:Terra Band 36
Originaltitel
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag:Moewig, Rastatt 1958

Drei Menschen sind es, zwei fähige Raumoffiziere und ein genialer Wissenschaftler, die durch ein unmenschliches Urteil gezwungen wurden, 81 000 Jahre lang in einem biologischen Eis-Schlaf zu liegen. Unzählige Generationen sind vergangen – doch diese drei Männer treten das Erbe der Generationen an, die erst 50 000 Jahre nach ihnen existierten und doch wieder 30 000 Jahre vor ihnen vergingen. Die Riesensonne Wega, 27 Lichtjahre von der Erde entfernt, wird zum Mittelpunkt eines Unternehmens, das so ungeheuerlich, nervenzerreißend, so voller Überraschungen und technischer Großtaten ist, daß selbst einem versierten Leser der Atem stockt.
Der denkende und schwache Mensch findet sein Ebenbild in der Form eines vollendeten Wesens, das aus einem organischen Gehirn und einem mechanisch bewegten Plastikkörper besteht. Gigantische Raumschiffe durchrasen ungeheure Weiten, bis sie auf einen Planeten treffen, den die drei Helden des Romans als Erde kannten und der doch keine Erde mehr ist …
Ein Science Fiction-Roman besonderer Art, dessen Realistik verblüffend ist! Ein Science Fiction-Roman von K. H. Scheer!

heft/stern_der_gewalt_-_terra.txt · Zuletzt geändert: 2018/01/06 13:28 von Steffen Glavanitz