Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stern_des_schreckens

  Titel: Stern des Schreckens
Pseudonym: Gregory Kern
Autor: Manfred Wegener
Reihe:Commander Scott Band 28
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1976

Bei der unübersehbaren Anzahl von Raumschiffen, die in den Tiefen des Alls unterwegs sind, passiert es häufig, dass zu einigen dieser Raumer kurzzeitig die Funkverbindung abreißt. Die Ursachen sind in den meisten Fällen überstarke Magnetfelder oder energiereiche Strahlungen, welche den Funk stören.
Auch der Funker der „Empress of Travancore“ erlebt so etwas, als das Raumschlff nach einem Hypersprung plötzlich auf einem Planeten landet, den es eigentlich gar nicht geben dürfte. Als er einen Notruf sendet, erhält er keine Antwort von der Erde und vermutet eine der schon gewohnten Funkstörungen.
Nichts Böses ahnend wird ein Start eingeleitet, der die „Empress of Travancore“ wieder zu ihrem Ausgangsort zurückbringen soll.
Doch zum Schrecken der Besatzung rührt sich das Schiff nicht mehr vom Fleck.
Erst jetzt wird den Männern bewusst, dass der unbekannte Planet eine tödliche Falle ist und sie seinem Grauen hilflos ausgeliefert sind…

heft/stern_des_schreckens.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/17 11:16 von Steffen Glavanitz