Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:sternentoeter_das_ende_der_macht

Titel:Sternentöter und Das Ende der Macht
Autor: Wilfried A. Hary und Erno Fischer
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 117-118
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2014

117: Sternentöter
„Die größte Bedrohung seit Menschengedenken!“

Das Randall-Team befindet sich mit seinem Schiff, der CHAMÄLEON, im Paralleluniversum und gelangt dort in den abgeschotteten Re-na-xerv-Sektor.
Inzwischen hat sich die Besatzung um Ken Randall mit zwei seltsamen Wesen zweckverbündet: Par Men Dor und Knor Ram Tarr. Doch es gibt noch einige Geheimnisse zu ergründen, wollen sie mit ihrer Mission zur Rettung aller humanoider Völker des Multiversums erfolgreich sein. Und sie entdecken eine Macht, die Böses ahnen lässt – sehr Böses…

118:Das Ende der Macht
»Ein Planet wird abtrünnig – und die Kyphorer wollen ihn vernichten!«

Die Kyphorer haben ein geradezu teuflisches Unterhaltungsformat, das nicht von ungefähr an das irdische »Big Brother« erinnert. Mit dem gravierenden Unterschied: Hier muss ein ganzer Planet dafür herhalten: Kahlim-Salem! Und die unfreiwilligen Bewohner wissen gar nichts über ihre Rolle.
Cat Groskowsky gerät mit ihren beiden Begleitern Kawilas und Rebellenführer Del Shannon nach Kahlim-Salem, denn hier gibt es eines der heimlichen »Göttertore«. Sie weiß nicht, wieso die Stationscomputer dieser Tore sie als »Göttin« ansehen – und kommt auf die Idee, Kawilas in die Simulation zu schmuggeln.
Nachdem diese Aktion endlich glücklich beendet werden konnte (siehe Band 37: »Ausbruch aus der Hölle«), nimmt Del Shannon Kawilas mit zum Rebellenstützpunkt. Dabei benutzt er das »Göttertor«, durch das sie hierher gelangten. Cat Groskowsky bleibt zurück, als ahnte sie, dass noch ganz besondere Aufgaben auf sie warten – und darin irrt sie sich keineswegs…

heft/sternentoeter_das_ende_der_macht.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/25 10:48 von Steffen Glavanitz