Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:stumme_schreie_der_seelenfresser

Titel: Stumme Schreie und Der Seelenfresser
Autor: Wilfried A. Hary und Frederick S. List
Originalauflage
Reihe:Star-Gate (by Hary Production) Band 109-110
Titelbild: Gerhard Börnsen
Verlag HARY-PRODUCTION , Zweibrücken 2013

109: Stumme Schreie
„Der Sprung ins Nichts – wird zum Albtraum!“

Das Randall-Team befindet sich mit seinem neuen Schiff, der CHAMÄLEON, im Paralleluniversum und versucht vergeblich, in den abgeschotteten Re-na-xerv-Sektor einzudringen. Doch dann entdecken sie in einem nahen Sonnensystem das Wrack eines Riesenraumers.
Tanya Genada und Rotnem gehen an Bord und bringen in Erfahrung, dass dieses Raumschiff ein Gensammler ist. Mit seiner Sammlung wollte es offensichtlich zurückkehren in den abgeschotteten Sektor, aber wie wollte es das bewerkstelligen?
Sie sind hier, um es herauszufinden – und dann macht Rotnem einen entscheidenden Fehler. Es gelingt ihnen nur mit Hilfe von Max Nergaard, den Xybrass hierher gebracht hat, zu fliehen, doch der Bordalarm, den Rotnem auslöst, zwingt den Gensammler zur Flucht durch das geheime Tor in den abgeschotteten Sektor.
Dabei reißt er die CHAMÄLEON mit. Das kann nicht gutgehen, denn das künstliche und speziell modifizierte Schwarze Loch ist zu klein für beide Raumschiffe. Es könnte beide Raumschiffe vernichten – vielleicht auch nur das zweite Schiff, nämlich die CHAMÄLEON.
Das Einzige, was die Besatzung noch mitbekommt, ist, dass im wahrsten Sinne des Wortes alle Lichter ausgehen und das Schiff offensichtlich … stirbt, und sie mit ihm…

110: Der Seelenfresser
„Es ist nicht alles so, wie es erscheint!“

Drei Menschen treten durch das Star Gate und stranden auf Camela: Uli John Roth, seine Freundin Bea Blues (siehe Band 12: »Freie Seelen«) sowie die Soldatin Ivon McCamus.
Langsam gewöhnen sich Uli John Roth und Ivon McCamus an das Leben auf Camela. Ohne jede Hoffnung, durch das Star Gate zurück zur Erde gelangen zu können, müssen sie sich mit gefährlichen neuen Situationen arrangieren, in die sie auf der Mittelalterwelt immer wieder geraten…

heft/stumme_schreie_der_seelenfresser.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/25 08:44 von Steffen Glavanitz