Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:supernova

  Titel:Supernova
Autor: W. A.Travers
Reihe:Gemini Band 18
Originaltitel
Titelbild: Olof Feindt
Verlag:Kelter, Hamburg 1976

Zwanzig Lichtjahre von der Erde entfernt verwandelt sich eine Sonne in eine Supernova. Gigantische Energiemassen expandieren mit Lichtgeschwindigkeit und bedrohen alles Leben in diesem Teil der Galaxis. Die Menschen der Erde und zwei weitere Völker im All scheinen dem Untergang geweiht zu sein. Niemand ahnt etwas von der Gefahr, denn die Ortungsinstrumente sind auf elektromagnetische Impulse angewiesen, die nur wenig schneller sind als die heranrasende Hölle. Die Erkenntnis der Gefahr wird erst kurz vor der Vernichtung kommen. Zu wenig Zeit wird bleiben, einen technischen Stand zu erreichen, der die Rettung ermöglicht.
Da tritt der galaktische Wächter auf den Plan, eine riesige Kugel aus hochmolekularverdichtetem Spezialstahl, die von einer längst untergegangenen Rasse unter der Projektbezeichnung „Insel in den Sternen“ erbaut wurde. Der überdimensionale Computer schickt Androiden, um den bedrohten Völkern zu helfen. Aber die Androiden stoßen auf unvorhergesehene Schwierigkeiten …

heft/supernova.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/18 09:44 von kinski2003