Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:system_der_tausend_raetsel

Titel: System der tausend Rätsel
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Reihe:Orion Band 40
Titelbild:Eddie Jones
Verlag Pabel Rastatt 1977

Ein Jahr lang den Weltraum jenseits der 900-Parsek-Raumkugel zu erforschen, entlang der Längsachse der Orion-Nebel in unbekannte Tiefen des Alls vorzustoßen, um Kontakte zu fremden Zivilisationen zu knüpfen und neue Freunde für die Erde zu gewinnen – das war der Auftrag, den das Sternenschiff unter Leitung von Cliff McLane und der erfahrenen ORION-Crew von der Erdregierung erhalten hatte. Das Unternehmen trug den Namen PROJEKT PERSEIDEN. Einhundertfünfzig Menschen und ein Raguer, die eine neue Epoche der terranischen Raumfahrt einleiten sollten, waren an Bord.
Doch nach den Abenteuern auf der Wasserwelt Aquarius und auf Engora, dem Planeten der Angst, scheint dieser Auftrag zweitrangig geworden zu sein.
Eine Vision verkündete McLane eine neue Aufgabe von kosmischer Bedeutung. Als der Kommandant sich entschloß, ihr zu folgen, wußte er, daß er alle Brücken hinter sich abbrechen würde. Irgendwo in den Tiefen des Kosmos wartete eine Berufung auf die ORION-Crew, aber der Weg zur Erkenntnis war lang und voller Gefahren. Nach den ersten Erlebnissen in jenem psychedelischen Kosmos, in den die Vision der ORION führte, weiß die Crew, daß am Ende nur die Erfüllung stehen kann – oder der Tod. Wieder müssen sich die Raumfahrer einer Reihe von schier unlösbar scheinenden Prüfungen unterziehen. Nur wenn sie alle Aufgaben zur Zufriedenheit ihrer unbekannten Führer lösen, dürfen sie hoffen, eine Antwort auf all die brennenden Fragen zu finden, die die Vision in ihnen geweckt hat.
Sie sind auf der Suche nach ihrer Bestimmung – im SYSTEM DER TAUSEND RÄTSEL ..

heft/system_der_tausend_raetsel.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/09 13:15 von Steffen Glavanitz