Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:talkshow_mit_dem_tod

Titel: Talkshow mit dem Tod
Autor: H.P. Usher
Originaltitel
Reihe:Damona King Band 8
Titelbild:
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1979

Mister William Peabody, Butler bei Lord MacGavery, hatte Feierabend. Schwungvoll warf er sich in den bequemen Sessel, köpfte seine abendliche Flasche Ale und lies die goldgelbe Flüssigkeit im Glas aufschäumen. Wenn Peabody Feierabend hatte, erinnerte an ihm nichts mehr an einen würdigen Butler. Dann wurde er Mensch. Lord MacGavery hatte sich verabschiedet und würde nicht vor zwei Tagen zurückkehren. Geschäftsreise. Deshalb konnte es Peabody sich schon mal erlauben, sich in den hochherrschaftlichen Sessel zu werfen und den ebenso hochherrschaftlichen Fernseher zu missbrauchen. Selbst leistete sich Peabody, Endfünfziger mit Bierbauch und Halbglatze, aber in seiner Livree dennoch ein Ausbund an unauffälliger Eleganz, keinen TV-Empfänger. Aber wenn sein Lord gerade mal unterwegs war, schaltete er schon mal das Ding ein. Per Fernbedienung war das vom ledergepolsterten Sessel, in dem der Lord normalerweise seinen philosophischen Gedanken nachhing, ein Kinderspiel.

heft/talkshow_mit_dem_tod.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/28 14:13 von Steffen Glavanitz