Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:telin_-_das_unbekannte_imperium

Titel:Telin - das unbekannte Imperium
Autor: Kurt Brand
Originaltitel
Reihe:Ren Dhark Band 94
Titelbild:H.J. Lührs
Verlag:Martin Kelter, Hamburg 1968

Roboter von Tower im Einsatz auf Terra! Die TF macht Probeflüge mit Roboterbesatzungen in den Ringraumern und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Maschinenkonstruktionen reagieren hundertmal schneller und präziser als Menschen. Aber auch in den Raumschiff- und Transmitter-Werken sind sie unschätzbare Hilfen.
Auf Erron-1 wurden inzwischen die auf Tower aufgefundenen Sternkarten mit den neuesten Karten verglichen. Dabei entdecken die Astronomen ein Planetensystem, das nur wenig mehr als tausend Lichtjahre hinter Erron-1 liegen soll. Ren Dhark macht sich auf den Weg zu diesem System. Dreimal versucht er vergebens, zu den interessantesten Planeten vorzudringen. Jedesmal wird er mit anderen Methoden gezwungen, das System wieder zu verlassen. Doch der Commander gibt nicht auf. Beim vierten Anflug gelingt es ihm, auf dem geheimnisvollen Planeten zu landen und nach einigen Widerständen die riesige Zentrale zu erreichen, die durch einen gigantischen Energieschirm geschützt ist. Ren Dhark kann den Schutzschirm abschalten, doch was hat er mit diesem Schritt ausgelöst.

 Titelbild 1. Auflage  Titelbild 2. Auflage  Titelbild 3. Auflage

heft/telin_-_das_unbekannte_imperium.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/30 13:49 von Steffen Glavanitz