Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:teufels-pferde

Titel: Teufels-Pferde
Autor: Jason Dark
Geschrieben von Helmut Rellergerd
Originaltitel
Reihe:John Sinclair Band 521
Titelbild: Vicente Ballestar
Verlag Bastei , Bergisch Gladbach 1988

Ich wußte nicht, welche der drei Hexenschwestern mir den Schlag ins Kreuz verpaßt hatte. Jedenfalls reichte der Treffer aus, um mich nach vorn zu schleudern, und da war nichts, woran ich mich hätte festhalten können. ich klatschte in eines dieser tückischen Sumpflöcher. Dabei klang mir noch der Schrei des Mädchens Julie in den Ohren, als sie die Sätze „Sie will mich töten! Meine Mutter will ich töten!“ in die unheimlichen Sumpflandschaften geschrien hatte. Dann schwappte das Wasser über mir zusammen. Kein klares Wasser, eine dunkle Brühe, schleimig, weil von Algen durchzogen, auch widerlich kalt, bestückt mit Pflanzenresten, Aststücken, Fröschen und Kaulquappen. Das alles wäre zu verkraften gewesen. Es gab andere Dinge, die mich verdammt störten.

heft/teufels-pferde.txt · Zuletzt geändert: 2018/02/08 16:54 von Steffen Glavanitz