Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tod_den_cirr

Titel:Tod den Cirr
Autor: Marten Veit
Originaltitel
Reihe:Bad Earth Band 40
Titelbild: Candy Kay
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 2004

Die RUBIKON hat die Große Magellansche Wolke erreicht und dringt unter John Cloud tiefer in sie ein. Von hier flohen die Foronen vor Jahrzehntausenden vor einem übermächtigen Gegner, den Virgh. Dort begegnet die Crew der RUBIKON den Satoga, die aus der Kleinen Magellanschen Wolke stammen und denen der erste Vorstoß in die Nachbargalaxis gelungen ist. Cloud schließt Freundschaft mit dem Kommandanten der PERSPEKTIVE, dem Satoga Artas, doch ihre Wege trennen sich bald darauf wieder. Kurz darauf stößt die RUBIKON erstmals auf aktive Virgh. Sie greifen ein bewohntes Sonnensystem an. Das Eingreifen der RUBIKON endet in einem Fiasko. John Cloud und seine Freunde müssen fliehen und die deutlich unterlegenen Cirr der Willkür der Virgh überlassen…

heft/tod_den_cirr.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/07 11:42 von Steffen Glavanitz