Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:tod_fuer_terra

  Titel: Tod für Terra
Autor: H.G. Francis
Reihe:Rex Corda Band 8
Titelbild: Hans Möller
Verlag:Bastei, Bergisch-Gladbach 1966

Die Orathonen haben die Erde verlassen, nachdem sie sie systematisch geplündert hatten, um ihre Flotte auf den Tag der großen Auseinandersetzung mit den Laktonen auszustatten. Jetzt ist der Tag gekommen! Die Lakton-Flotte steht vor dem Sonnensystem. Sie muß jetzt angreifen, nachdem es Rex Corda gelungen ist, die fünf Super-Transmitter, die die Basis des orathonischen Versorgungssystems bildeten, zu zerschlagen. Sigam Agelon, der Flottenkommandeur der Orathonen, hat den Befehl gegeben, die Erde zu vernichten. Er will sich den Rücken für die entscheidende Schlacht mit den Laktonen freihalten. Wird Sigam Ageion diesen Mordbefehl aufrechterhalten? Rex Corda ahnt noch nichts von dem teuflischen Befehl des Featherhead. Corda weiß, daß die Stunde gekommen ist, in der sich altes entscheiden muß. In dieser Stunde fühlt er keinen Triumph. Das Unbehagen will nicht weichen. Nur zu bald wird sich zeigen, wie berechtigt sein Verdacht ist. Die Schiacht um Terra bricht aus. Ihr Ausgang wird darüber entscheiden, was aus der Menschheit wird. Eine neue Epoche in der Geschichte der Menschheit bricht an. Das Wetterleuchten des „Galaktischen Zeitalters„, das dem Atomzeitalter folgt, zeigt sich bereits am Horizont. Noch aber ist völlig offen, ob die Erde dieses neue Zeitalter jemals erleben wird. Der Vernichtungsbefehl Sigam Agelons droht, unseren Planeten in die Nacht der Ewigkeit zu schleudern.

heft/tod_fuer_terra.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/06 12:25 von Steffen Glavanitz