Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:todeshoelle_ringplanet

  Titel:Todeshölle Ringplanet
Autor: F. C. Carstens
Reihe:Zauberkreis-SF Heft 11
Originaltitel
Titelbild:
Verlag:Zauberkreis, Rastatt 1966

Der gellende Schrei zerriß die Membrane seiner Kopfhörer.
Jim Corley wandte sich um. Sein Magen verkrampfte sich. Nur undeutlich erkannte er durch die wogenden Methannebel Harrissons zusammengesunkene Gestalt. Das geisterhafte grüne Glühen war direkt über ihm. Der blauschimmernde Kristallschnee begann zu schmelzen, als sich das tödliche Licht auf den reglosen Mann in der Raumfahrerkombination senkte.
Corley schluckte trocken. Seine Kehle war wie ausgedörrt. Mühsam stolperte er weiter auf die dunkle Felswand zu, die wenige Meter vor ihm aufragte. Wenige Meter nur. Aber auf diesem Höllenplaneten mit seiner mehrfachen Schwerkraft waren das endlose Meilen.
Weiter! Nicht aufgeben!
Das Blut hämmerte wild in seinen Schläfen. Seine Augen brannten. Keuchend sogen seine gequälten Lungen den stickigen Sauerstoff ein, der aus den Atemfiltern drang. Corleys Gedanken wirbelten wild durcheinander. Wie lange noch würde sein Sauerstoffvorrat reichen?
Ein plötzlicher Hustenanfall würgte ihn. Der stechende Geruch war auf einmal da. Zuerst nur schwach und undeutlich. Dann immer stärker.
Eisiger Schreck durchzuckte Corley. Die Luftfilter seines Raumanzuges! Irgendwie mußten sie undicht geworden sein. Langsam drangen die tödlichen Giftschwaden der Methanatmosphäre ein.
Wie betäubt, halb blind stolperte er weiter. Durch die heftige Anstrengung war die Sichtscheibe seines Schutzhelms beschlagen. Die überforderte Atemanlage drohte zu streiken.

heft/todeshoelle_ringplanet.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/15 10:09 von Steffen Glavanitz