Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heft:todestanz_der_nixe

Titel: Todestanz der Nixe
Autor: Robert Lamont
Geschrieben von W. K. Giesa
Originaltitel
Reihe:Professor Zamorra Band 493
Titelbild: Rowena Morill
Verlag Bastei, Bergisch Gladbach 1993

Kein Lebender wußte von ihrer Existenz. Denn sie lebte zurückgezogen in der Einsamkeit, und nur manchmal tanzte sie über den Wassern. Wer aber von den Sterblichen sie dabei beobachtete, mußte eines grausamen Todes sterben. Ihr Tanz und ihr Gesang waren tausendmal schöner, als menschliche Sinne zu ertragen vermochten. Ein Fluch lastete auf ihr und zwang sie, ihre Opfer unter den Menschen zu suchen. Es gab nur einen, der ihr helfen konnte. Doch auch für ihn würde sie zu einer Falle werden. Zu einer tödlichen Falle ..

heft/todestanz_der_nixe.txt · Zuletzt geändert: 2018/11/19 20:05 von Steffen Glavanitz